Traumberuf Medizinjournalist


 
[Journalismus]
Autor: hockeystick   2008-06-26   Link   (8 KommentareIhr Kommentar  


kelef   2008-06-26  
no comment, hehehe.


strappato   2008-06-26  
Naturheilkunde, Nahrungsergänzungsmittel und Komplementärmedizin. Das Journalistenleben kann schon hart sein.


hockeystick   2008-06-26  
In welchem anderen Beruf kann man ungestraft Sätze schnitzen wie "Die Volksweisheit „Sauer macht lustig“ hat ihr medizinisches Fundament im Darmmilieu."?


strappato   2008-06-26  
Ganz grosse Literatur. Da wird Talent verschwendet.
"Die Leber atmet auf, weil sie weniger mit toxischen bakteriellen Abfallprodukten zu kämpfen hat und kann sich wieder ihren Stoffwechselaufgaben widmen."


hockeystick   2008-06-27  
Und die Formulierung

"Dies kann man „frei von der Leber“ weg behaupten – die Leber ist das wichtigste Stoffwechselorgan für den menschlichen Organismus."

könnte ein beinahe echter Hasse sein:

"Wer hier Fuß fassen will, sollte perfekt geformte Füße besitzen, die sich nicht nur in Highheels von ihrer besten Seite zeigen."


mager   2008-06-27  
Danke für die Vollzitate - so konnte die Suchmaschine das Original finden...
Interessant, was man alles zum "Cholesterintag" ablassen kann.
PS: hat schon jemand die Frau Dr. angerufen? (also man kann ja schon an viel glauben, aber wie man an homöopath. Kompexmittel glauben kann entzieht sich meinem Verständnis: entweder glaubt man nicht an Homöopathie - oder man tut es, dann macht man es aber richtig, und dann sind o.a. Mittel unzulässig)


hockeystick   2008-06-27  
Ich würde ihr keinesfalls unterstellen wollen, dass sie das glaubt, was sie da schreibt.


mager   2008-06-27  
Zumindest glaubt sie, das das Publikum blöd genug ist, es zu glauben :-) ... und ich glaube, damit könne sie recht haben ;-)








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss