Geheimtipps gegen Cellulite

There’s nothing that has been shown in any objective way to create improvement for cellulite,” Robert A. Weiss, president-elect of the American Society for Dermatologic Surgery, told the WSJ.
Quelle: WSJ Health Blog.

Da kennt der US-Dermatologe unseren "Mr. Gesundheit" nicht. Dieser schwört beim Kampf gegen die Veränderung des weiblichen Bindegewebes wahlweise auf Eiswürfel, Lavendel- und Mandelöl, Mandarinen, Vitamin-C-reiches Obst & 500 mg Vitamin C, Äpfel, Kirschen oder Schüssler Salze.
 
[heile Welt]
Autor: strappato   2008-08-19   Link   (4 KommentareIhr Kommentar  


amelia   2008-08-19  
Wer hat eigentlich die Theorie erfunden, dass Cellulite eine Krankheit sei? Heutzutage glauben das ja so ziemlich alle, scheint mir.


strappato   2008-08-19  
Nach der WHO-Definition ist Gesundheit ... ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen.

Wenn altersgemässe Veränderungen das Wohlbefinden beeinträchtigen, dann wird das als Grund angesehen, dem mit Mitteln zu begegnen. Die Definition ist übrigens von 1946. An Schönheitswahn und Anti-Aging hat damals noch niemand gedacht.


amelia   2008-08-19  
Demnach wäre aber auch z.B. eine Knollennase behandlungswürdig?


strappato   2008-08-19  
Zahlt ja sogar die Krankenkasse, wenn es die Atmung beeinträchtigt. Die Definition der WHO war ein früher Versuch der Auseinandersetzung mit der Frage, was Gesundheit ist. In der Public Health-Literatur gibt es viele Ansätze, die sozialpsychlogische, ethische, kulturelle oder prozessuale Aspekte aufnehmen und integrieren.

Am einfachsten ist eine Erklärung, die Freud zugeschrieben wird:
Gesundheit ist die Fähigkeit lieben und arbeiten zu können.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss