Links am Samstag

Geadeltes Medikament - Der Nobelpreis an einen deutschen Krebsforscher ist eine gute Nachricht für die Pharmaindustrie. Eine bessere PR für die umsatzstärkste Arznei gibt es kaum.

Betriebsrat in Sorge um Jobs bei AstraZeneca.

Gute Gene – schlechte Gene. Wer will sein Schicksal kennen? - Reportage vom 8.10.2008 im Ersten.

Experts Conclude Pfizer Manipulated Studies.

Ärzte können nicht messen, was ein Leben wert ist - Streitgespräch zwischen dem Ökonomen Wolfgang Greiner und dem IQWiG-Leiter Peter Sawicki.

Medizinforschung: Vom Teufel bezahlt? - Geld von der Tabakindustrie: Streit um ein von der Morris-Stiftung gefördertes Projekt des Deutschen Herzzentrums Berlin.

Haut statt Brust - Mediziner haben mehr als 30 Jahre lang an vermeintlichen Brustkrebszellen geforscht. Viele wichtige Ergebnisse sind nun vermutlich wertlos.

Schmerz, lass nach - In einem Vergleich zahlt Merck & Co. Vioxx-Patienten in den USA fast 5 Mrd. $. Hierzulande Betroffene sind bislang leer ausgegangen - schuld ist das deutsche Arzneimittelgesetz.

Das Risiko trägt der Steuerzahler - Professor Jürgen Wasem über Gefahren, die dem Gesundheitsfonds aus der Finanzkrise erwachsen.

The future of pharma - GSK's research leaders answer Nature's questions about where their company — and their industry — is headed.

Modern Health Care for All Americans by Barack Obama.

‘Thanks, But No Thanks’; Pfizer Sues over Free Viagra Advertising - Das geht raketenmässig ab.

--
Nachtrag:
Medica 2008: Medizin im Zeichen des Mitmach-Webs - Für ihn ist es ein gewaltiger Fortschritt, wenn sich etwa das US-amerikanische Center for Disease Control auf der Internetplattform Second Life engagiert und dort Fragen zur Übertragung von Sexualkrankheiten beantwortet.
 
[Links]
Autor: strappato   2008-10-11   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss