Regividerm: Wenn die Ethikkommission Urlaub hat... (Update)

Die Wirkungen der Verbindungen mit der Formel I ist aus den folgenden Tests ersichtlich : Beispiele Herstellung einer Salbe : 460mi Avocadoöl, 525mg Cyanocobalamin, 175mg Hydroxycobalamin, 80g Emulgator Methylglycosidstearat, 2g Kaliumsorbat, 1g wasserfreie Zitronensäure je nach pH, vermischt und anschließend mit dest. Wasser auf 1000m1 aufgefüllt.

1. Wirkung der Prophylaxe bei neurodermitischer Disposition der Eltern

Bei einer Gruppe von 10 Kleinkindern (0-1 Jahre), deren Eltern, zumindest ein Elternteil, unter manifester Neurodermitis leiden, wurde die gemäß obigem Beispiel hergestellte Salbe 3mal täglich für den Zeitraum von 3 Monaten auf die gesamte Hautoberfläche aufgetragen. Die Wirkung der erfindungsgemäßen Salbe auf die Haut wurde für ein halbes Jahr nachbeobachtet.

Während der Nachbeobachtungszeit trat bei keinem der untersuchten Kleinkinder eine neurodermitische Hautveränderung auf.

Aus einer Patentbeschreibung des Regividerm-Erfinders (via Ökotest-Forum und Spiegel-Online-Forum).

Es ist von gesunden Kindern die Rede. Spiegel-Online-Forumsteilnehmer "1lauto" dazu:
Jetzt wird auch klar warum der Herr in einer Spezialklinik sitzt!
--

Update: Zur Erläuterung, weil dieser Eintrag hier und da anders verstanden wird, als er gemeint war. Es geht nicht etwa darum, dass Regividem nur an gesunden Menschen getestet worden sei. Das ist nicht der Fall.

Es geht darum, dass angeblich 10 gesunde Säuglinge monatelang auf der gesamten Hautoberfläche (!) mit dem oben genannten vom Erfinder komponierten Chemikalienmix eingecremt worden seien. Das wäre nicht nur unethisch, sondern natürlich auch illegal. Ich nehme deshalb zugunsten des Erfinders an, dass er diese Studie frei erfunden hat.
 
[Regividerm]
Autor: hockeystick   2009-10-22   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  


plazebo   2009-10-22  
noch ist der Faktencheck bei Plasberg nicht online, sollte ab 14:00 Uhr online sein.

Dafür gibts die Sendung als podcast.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20091021.php5?akt=1


plazebo   2009-10-22  
Faktencheck bei Plasberg nur zu Schweinegrippe. Zur Salbe gehts hier lang. Links zu Medicals Tribune Artikel, die eine Stücker-Studie und die US-Kinder Untersuchung als .ppt
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/extra/martens_rezept.php5


1lauto   2009-10-23  
Ich habe mich bei der ARD schriftlich beschwert...
Mal sehen wie lange die für eine Antwort brauchen....
Eine wirklich unsägliche Kampagne, ich bin gespannt wie die Sache ausgeht..
guter Blog, werde ich mir merken!








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss