Eigentor

NDR Info exklusiv: Daimler verlangt Blutproben von Bewerbern - Experten sehen rechtswidriges Handeln

Zitate aus der Meldung frei bei Nennung "NDR Info"

Bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern wendet der Daimler-Konzern fragwürdige Methoden an. Nach Informationen von NDR Info müssen Bewerber für neue Stellen schon während des Bewerbungsverfahrens Blutproben abgeben.
(aus einer Pressemitteilung des NDR vom 28.10.)
Nun aber berichten Beschäftigte des NDR, dass auch der Sender selbst Stellenbewerber zum Bluttest bitte. [...] Der NDR bestätigte, dass allen Bewerbern, die einen Arbeitsvertrag erhalten sollen, Blut abgenommen werde.
(aus der taz vom 4.11.)
 
[Medien]
Autor: hockeystick   2009-11-04   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


hockeystick   2009-11-04  
Noch nicht einmal für die Verbeamtung auf Lebenszeit ist in allen Bundesländern ein Bluttest erforderlich. Hier drohen dem Dienstherrn bei Eintritt einer frühzeitigen Dienstunfähigkeit ungleich höhere Kosten als dem Arbeitgeber bei der frühzeitigen Berufsunfähigkeit eines Angestellten.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss