Blogger gehören wieder zu den besten Journalisten des Jahres

Die Autoren des Pharma-Blogs "Stationäre Aufnahme" gehören zu den 10 besten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland im Jahr 2009. Die 50-köpfige Jury der unabhängigen Fachzeitschrift medium magazin (Frankfurt/Main) wählte das Blog auf den 7. Platz in der Kategorie "Wissenschaft". Damit ist das Blog das zweite Mal in Folge in den Top-10 vertreten, nach Platz 6 im vergangenen Jahr.

Blogger und Wissenschaftsjournalist Marcus Anhäuser vom Blog Plazeboalarm erreichte als 6. ebenfalls einen Platz unter den zehn besten Wissenschafts-Journalisten. Sieger in der Kategorie Wissenschaft wurde Werner Bartens, Leitender Redakteur der "Süddeutschen Zeitung".
 
[heile Welt]
Autor: strappato   2010-02-12   Link   (4 KommentareIhr Kommentar  


chefarzt   2010-02-13  
Gratulation. Gute Arbeit wird eben belohnt. Weiter so.


arboretum   2010-02-13  
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


ian_a_ironside   2010-02-14  
Dramatischer Einbruch
Prima.

Und jetzt der Advocatus diaboli: Was heißt hier Glückwünsche? Dramatischer Einbruch beim Ranking! 17 Prozent minus! Für die Pharmaforschung wäre eine solche Verschlecherteung eines Scores ein ganz klarer Fall für eine schicke - ganz zufällig gerade eben entdeckte - monoklonale Antikörper-Therapie. ;-)

Aber dennoch: Könntet ihr bei gesundheit.blogger.de davon leben, wenn es darauf ankäme, oder lebt ihr wie die meisten davon mit den Wölfen zu heulen anstelle zuzubeißen und langwierig eventuell unergibigen Stories nachzuschnüffeln? Das ist kein Vorwurf, sondern das was ich bei mir beobachte.


strappato   2010-02-15  
Das Blog ist reines Hobby. Die Frage des Lebensunterhalts ist nicht anwendbar. Der begrenzende Faktor ist die Zeit. Da das Blog weder Einnahmen, noch persönlichen Imagegewinn bringt, rangiert es wegen anderer Verpflichtungen nicht an erster Stelle. In so einer Situation ist es natürlich, wenn man versucht, unergiebige Themen von vornherein auszusortieren. Im Übrigen, wenn ich für mich sprechen darf, schreibe ich über das, was ich interessant finde und in dem Stil der mir gefällt. Schön wenn es andere anspricht, jedoch ist das kein Kriterium. Das Privileg eines Bloggers.

Dass Amateurjournalisten, die ins Internet schreiben, in so einer Liste auftauchen finde am meisten bemerkenswert. Daher taucht das Posting auf. Ob die Stationäre Aufnahme in so einem Ranking drin ist oder nicht oder auf welchem Platz, finde ich nicht so entscheidend.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss