Ohne Worte

Ich habe hier einen Antrag auf dem Tisch, der selbst mir den Atem verschlägt. Da will ein Hersteller für einen monoklonalen Antikörper der nächstes Jahr auf dem Markt kommt 350.000 Euro (in Worten dreihundertfünzigtausend) für die Jahrestherapie haben. Der Patient muss natürlich dauerhaft therapiert werden.
 
[Ethik & Monetik]
Autor: strappato   2006-10-17   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


chat atkins   2006-10-19  
Hoffentlich ist das keine «Volkskrankheit».


strappato   2006-10-19  
Nein, aber einige hundert Patienten kommen schon zusammen. Eine "Volkskrankheit" ist aber, die neuen gentechnisch hergestellten Biologicals immer teurer zu machen. Die Vision ist ja, für Patient und Erkrankung massgeschneiderte Medikamente auf den Markt zu bringen. Man kann sich vorstellen, was die dann Kosten sollen.

Ein weiterer Punkt: Das sind keine konventionellen Wirkstoffe, die nach Patentablauf als preiswerte Generika auf den Markt kommen.

Es gibt aber auch Biologicals, die für Volkskrankheiten entwickelt werden: Beispiel Lucentis.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss