Horrorbilder auf Zigarettenpackungen


So sieht seit gestern in Neuseeland die Rückseite von Zigarettenpackungen aus. Die Regierung hat die Tabakkonzerne zu 14 durch ein Foto hervorgehobene Warnungen auf den Packungen verpflichtet. Diese müssen 30% der Vorderseite und 90% der Rückseite einnehmen.

Einige der verwendeten Abbildungen - wie das obige - entsprechen den von der EU-Kommission vorgeschlagenen Fotos, die in Rumänien ab 1. Juli verpflichtend sind.
 
[Public Health]
Autor: strappato   2008-02-29   Link   (4 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2008-02-29  
"Smoking causes blindness" ist auch sehr nett gemacht.


strappato   2008-02-29  
Das ist mein Favorit:

Smoking blocks your arteries


gn8   2008-03-01  
Gut, dass ich kein Neuseeländisch kann. Und auch mein Englisch, da will ich jetzt aber nichts mehr von wissen.


kinomu   2008-03-01  
Vor garstigen Fotos könnten Sie sich mit einem Zigarettenetui schützen. (Und damit zum Gespött der ihrem Schicksal mutig ins Auge blickenden Raucher werden.)








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss