Autor: strappato   2008-06-28   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


amelia   2008-06-28  
Interessante Studie zu Zuzahlungen, klingt für mich auch sehr plausibel, aber ich fürchte, davon werden sich nur wenige überzeugen lassen - zu sehr klingeln Schlagwörter wie "Ärzte-Hopping" etc. im Ohr. Dabei habe ich mich schon immer gefragt, ob die breite Masse der Bevölkerung wirklich aus Spaß zum Arzt gehen würde, wenn es nichts kostet. Besonders heimelig ist es in einer Standard-Kassenarzt-Praxis ja wirklich nicht. Bei Zahnarztbesuchen z.B. kann ich mir das wirklich nicht vorstellen - ich denke, da war das zu lange Herauszögern schon immer das größere Problem.

Das mag bei einigen einsamen, alten Menschen anders sein. Aber bei denen ist es vielleicht auch medizinisch nicht verkehrt, oft zum Arzt zu gehen - besser, als wenn riskante Erkrankungen zu später erkannt werden.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss