Not actual pill size

So bewirbt Sanofi-Aventis seine Schlafpille Ambien CR unter ambiencr.com:



Hat Tip: Pharmalot
 
[heile Welt]
Autor: hockeystick   2008-10-31   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


strappato   2008-10-31  
In Deutschland vertreibt Sanofi-Aventis den Wirkstoff "Zolpidem" unter dem Handelsnamen Stilnox®

Gibt es seltsame Nebenwirkungen.

Schlafwandeln und damit assoziierte Verhaltensweisen wurden von Patienten berichtet, die Zolpidem eingenommen hatten und nicht vollständig wach waren. Dazu zählten u. a. Auto fahren im Schlaf, Zubereiten und Verzehren von Mahlzeiten, Telefonieren, Geschlechtsverkehr, ohne dass sich die Betroffenen später daran erinnern konnten (Amnesie).
Quelle: Fachinformationen zu Stilnox®, Stand September 2007.

Zolpidem ist ein patentfreier Wirkstoff. Neu ist bei Ambien CR, dass eine Schicht den Wirkstoff der Tablette schnell freisetzt und so eine kurze Einschlafzeit bewirken soll, während die zweite Schicht den Wirkstoff über eine längere Zeit abgibt und einen kontinuierlichen Schlaf gewährleisten soll. Was Sanofi-Aventis aber nicht durch Studien nachgewiesen hat.

Im April 2007 hat Zolpidem in den USA den Patentschutz verloren. Ambien CR ist der typische Versuch, über eine Änderung der Galenik, die Zusatznutzen verspricht, einen Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, der aggressiv vermarktet werden kann, und so die Umsatzverluste in Grenzen zu halten.


hockeystick   2008-10-31  
Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf. Besonders im Empfängnisfall gibt das interessante Ansatzpunkte für Juristen.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss