Späte Einsichten zu Pharmawerbung DTC advertising has been the worst decision for the drug industry. When industry says we’re spending all the money on R&D but actually it’s spending it on TV advertising to preserve margins, it doesn’t get much credibility.
William Burns, Leiter der Division Pharma bei Roche, auf einer Pharmatagung.[Quotes]
mager 2008-12-13 In EU/DE noch nicht angekommen...
Hier wollen noch alle an den Kuchen äh... Patienten... nur sachliche Information, natürlich ;-)http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/medien-wollen-mit-medizin-mehr-verdienen/
Bei den Pharmaunternehmen ist das angekommen. Die wenigsten haben sich für echte Werbefreiheit ausgesprochen. Für die gebeutelten Verleger ist das sowas wie ein Konjunkturprogramm. Wenn man den der Leiter der Abteilung Medienpolitik des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hört, dann sind die Verlage auf besten Weg nach der Lockerung Beschränkungen für Arzneimittelwerbung das Vertrauen der Leser endgültig zu verlieren.
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