Späte Einsichten zu Pharmawerbung

DTC advertising has been the worst decision for the drug industry. When industry says we’re spending all the money on R&D but actually it’s spending it on TV advertising to preserve margins, it doesn’t get much credibility.
William Burns, Leiter der Division Pharma bei Roche, auf einer Pharmatagung.
 
[Quotes]
Autor: strappato   2008-12-06   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


mager   2008-12-13  
In EU/DE noch nicht angekommen...
Hier wollen noch alle an den Kuchen äh... Patienten... nur sachliche Information, natürlich ;-)

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/medien-wollen-mit-medizin-mehr-verdienen/


strappato   2008-12-13  
Bei den Pharmaunternehmen ist das angekommen. Die wenigsten haben sich für echte Werbefreiheit ausgesprochen. Für die gebeutelten Verleger ist das sowas wie ein Konjunkturprogramm. Wenn man den der Leiter der Abteilung Medienpolitik des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hört, dann sind die Verlage auf besten Weg nach der Lockerung Beschränkungen für Arzneimittelwerbung das Vertrauen der Leser endgültig zu verlieren.








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