strappato   2009-03-29  
Nachtrag: Ein bis auf den vorletzten Absatz schmeichelhaftes Portrait von Karlchen Überall: Quereinsteiger Karl Lauterbach - Der Überall-Experte.

Der Hammer kommt am Ende: Lauterbach agierte in den letzten Jahren mehr und mehr wie ein Politiker, der seit seiner Jugend in einer Partei aktiv ist und sie kennt wie seine Westentasche. Da wird aus dem Experten ein gemeiner Grabenkämpfer.


ebenholz   2009-03-30  
betr. der globalisierte patient
zitat aus dem zeit-artikel:

"EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou will neue Richtlinien entwickeln, um den Medizintourismus zu vereinfachen."

ist nicht seit 2008 diese dame hier "Androulla Vassiliou" EU-gesundheitskommissarin?

kann es sein, daß die zeit hier entweder alte kamellen aufwärmt, oder noch schlimmer, der journalist nicht weiß, daß es einen wechsel im EU-gesundheitskommisariat gegeben hat?


strappato   2009-03-30  
Richtig. Eine Mischung von beiden. Aufgewärmt & ein Journalist, der nichts Weiss. Nach meiner Meinung wird das Thema "healthcare abroad" in der EU grenzenlos überschätzt und es versperrt den Blick auf relevantere Probleme.


ebenholz   2009-03-30  
@ strappato,

da stimme ich dir zu. übrigens falls es jemand interessiert. es "bankhofert" wieder. diesmal im berliner rundfunk 91!4.

http://www.berliner-rundfunk.de/cgi-bin/WebObjects/brf.woa/cms/1796973/Schubert-%26-Schweda-am-Nachmittag.html


hockeystick   2009-03-30  
"Berliner Rundfunk". Die Auswahl scheint nicht mehr so groß zu sein.


mager   2009-03-30  
Heizpilz
Skurril, wenn ich auf das Bankhoferpartrait klicke kommt die Heizpilz-Verbotskarte http://www.berliner-rundfunk.de/brfmedia/f/6/0b5ab5423b69911b19d1360adf89fb.jpg


strappato   2009-03-30  
Für Tefal ist er immer noch aktiv:

http://www.hitec-handel.de/hitec-08/index.php?we_objectID=7878


ebenholz   2009-03-30  
@ hockeystick,

jedenfalls ist bankhofer beim berliner rundfunk "ein alter kunde". eine weile war mal ruhe, aber fast das ganze letzte jahr hat er bei "koschwitz am morgen" gesundheitstips zum besten gegeben.

das beste war noch die rote paprika. die ist lt. bankhofer so gesund, daß es schon ausreicht sie anzuschauen um alle möglichen probleme wie diabetets, eingewachsene fußnägel oder gespaltene zungen und haarspitzen zu kurieren. oder so ählich.


hockeystick   2009-03-30  
Heizpilz passt gut, er macht ja neuerdings auch in Infrarotkabinen:
„Warum ich mit meinem Namen hinter Physiotherm stehe ist ganz einfach: weil für mich der gesundheitliche Nutzen einer Physiotherm Tiefenwärme-Anwendung klar auf der Hand liegt und ich bei der Entstehung und Umsetzung dieser Edition mein langjähriges Know-how einfließen ließ“, so Hademar Bankhofer über seine eigene Infrarotkabinen-Linie.



strappato   2009-03-30  
Spezialist für heisse Luft. Siehe auch den Tefal Dampfgarer.


hockeystick   2009-03-30  
Sein Lebenslauf endet jetzt so:
Für seine Arbeit auf dem Gebiet der Medizin und Gesundheitsvorsorge wurde ihm 1991 über Vorschlag der Universität Wien vom Wissenschaftsministerium der Berufstitel Professor verliehen. Im Juli 2008 wurde er neben dem Arzt Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und dem Wissenschaftler Prof. Dr. Gerd Kläske in Deutschland zum „Medizin-Guru des Jahres“ gewählt.

Irgendwann müssen wir ihm den Hintergrund der Sache wohl doch noch mal erklären.


hockeystick   2009-03-30  
Auch goldig:

Aufgrund seiner engen Zusammenarbeit mit medizinischen Koryphäen ist er stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und genießt so Anerkennung nicht nur bei einem breiten Publikum, sondern auch in medizinischen Fachkreisen.
2008 wurde Prof. Bankhofer mit dem „Deutschen Preis für Gesundheitsaufklärung" vom „Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V." geehrt sowie zum „Medizin-Guru des Jahres“ der Selbsthilfe-Initiative des Marburger Bundes der Krankenhausärzte ernannt.

Autsch.

randomhouse.de/press/infodetail.jsp?edi=289042&pub=1&men=0


strappato   2009-03-30  
Den Hintergrund dieser "Ehrungen" sollte man wirklich mal aufklären.


mager   2009-03-30  
Die HFI ist mir unklar, scheint reiner Lobbyverein, aber 2008 war dort Bankhofer "Volkstümlicher Medizinguru des Jahres" http://www.hf-initiative.de/pdf/ProGesundheit_7_2008.pdf

Ansonsten: http://www.dkgd.de/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=40


hockeystick   2009-03-30  
Prof. "Kläske" war über die Sache nicht ganz so begeistert wie Bankhofer, hört man.


strappato   2009-03-30  
Die HFI ist nicht so schlimm. Die Umstände der Ehrung macht den Reiz aus. Und Müllers Diätverein gehört auch zu der heissen Luft.


hockeystick   2009-03-30  
Ich hoffe ja immer, dass da demnächst was aus Südamerika kommt.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss