Quecksilber-Sushi

Sushi ist beliebt und wird von den Fans sogar als gesunde Ernährung gepriesen.

Aber wie es aussieht, kann Sushi auch der Gesundheit schaden: Eli Saddler von gotmercury.org, einer Kampagne des Sea Turtle Restoration Projekts, besuchte sechs Top-Sushi-Restaurants in Los Angeles, um die Quecksilberwerte des Fisches zu untersuchen. Die dort gefundene Quecksilberbelastung von Thunfisch war so hoch, dass der Fisch von der Karte gestrichen gehört. Fast doppelt so hoch, wie der von der Food and Drug Administration angegebene Grenzwert für frische und gefrorene Thunfische. It’s like playing Russian roulette with your health whenever you purchase sushi with tuna.

Der Thunfisch von Sushi ist besonders hoch belastet, da dafür die grössten, fettesten Fische verwendet werden, die während ihres Lebens am längsten Quecksilber anreichern konnten.

Wer sich seine Amalgan-Füllungen aus Angst vor einer schleichenden Quecksilber-Vergiftung rausholen lässt, sollte mit den neuen Kronen nicht gerade Sushi essen.
 
[Public Health]
Autor: strappato   2006-03-08   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


franz.brandtwein   2006-03-21  
... ich sach ja - von mir aus kann Sushi direkt nach der Herstellung in die Feststofftonne.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss