Blogs haben Verkaufsmanager auf dem Gewissen

AstraZeneca hat die Macht der blogs gespürt: Nach der Aufregung in amerikanischen Pharmablogs über ein Zitat ihres regionalen Verkaufsmanagers Mike Zubillaga in einem internen Newsletter, hat AstraZeneca ihn kurzerhand gefeuert.

Alles innerhalb von zwei Tagen. So geht das, und nicht wie in Deutschland, wo Unternehmen versuchen, Internetenthüllungen auszusitzen.

Muss hart sein, wenn nicht einmal interne Newsletter an den Pharmaaussendienst sicher sind.

Our company and employees are devoted to helping physicians provide their patients with the care they require. Das klingt für die Pharma Reps, denen es darum geht möglichst hohe Bonuszahlungen zu erhalten, und alle anderen Verantwortlichen im Verkauf und Marketing, wie der blanke Hohn. Der Fall wird einige Mitarbeiter in den Pharmakonzernen verunsichern.
 
[AstraZeneca - Bucket of cash]
Autor: strappato   2007-04-07   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








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