Links am Samstag

US stars are falling victim to prescription drugs - Thousands of Britons are also addicted to painkillers and other pills obtained legally from GPs or on internet.

Pharma Company Avoids Injunction By Dropping Competitive Keyword Ads--King v. ZymoGenetics - Klage-Overkill bei vermeintlichen AdWords-Betrug.

Der Patientenwille ist kein Himmelreich - ein Chefarzt berichtet von den Tücken der Patientenverfügung.

Looking for Overhaul Answers? Here Are Bunches of Questions.

Sugababes Reveal Their Support for New Cervical Cancer Campaign - HPV-Impfmarketing in UK: GlaxoSmithKline bezahlt die Sugarbabes und das Royal College of Nursing and Wellbeing of Women "the Fight Cervical Cancer in Style campaign will use celebrities, fashion, music and dance to bring it to life."

Wanted: volunteers for free week-long holidays in Mexico - Gegenleistung: Impfstoff gegen Reisediarrhoe testen. Deutsche werden auch gesucht.

SWR startet achtteilige Doku-Serie zu Heidelberger Orthopädie - Titel der Doku-Soap: "Die Knochen-Docs".

Werbung für den guten Zweck? Lieber nicht... - Deutsche Krebshilfe vermeidet Nähe zu Gamer-Verein.

Medical tourism: '5-star' care at a discount.

An Underground Campaign - Lobbywerbung in der U-Bahnstation. In Deutschland wäre das wirkungslos, wir haben für die Bundestagsabgeordneten den Fahrdienst.

Stützstrumpf der Nation - in der ZEIT wird die Apotheken-Umschau gefeiert. Ist auch bei der Pharmaindustrie beliebt.
 
[Links]
Autor: strappato   2010-01-02   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  


plazebo   2010-01-03  
Apotheken-Umschau ist schon eigenartig. Alle vermuten was, aber es hat noch keiner gezeigt. Die Frontal 21-Doku hat was ahnen lassen und den Verdacht bestätigt. Nur: "Und tatsächlich findet sich in den rund 1000 Ausgaben, die seit 1956 erschienen sind, kein gedruckter Beleg für die Frontal 21- These."

So steht es im ZEIT-Artikel, wobei ich mich natürlich frage: Woher weiß die Autorin das? Mutige Behauptung, rein recherchetechnisch.


mangolassi   2010-01-03  
US stars are falling victim to prescription drugs
Im ersten Link ist ein / verloren gegangen, hier der korrigierte Link: http://www.guardian.co.uk/society/2009/dec/27/prescription-drugs-stars-fall-victim


mangolassi   2010-01-03  
Cost of Health Care By Country, as Compared to Life Expectancy
Und weils grad so schön passt: http://www.good.is/post/cost-of-health-care-by-country-as-compared-to-life-expectancy

Interessant auch die Diskussion hierzu bei Hacker News: http://news.ycombinator.com/item?id=1027785








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss