De Grote Donorshow

Heute abend soll es losgehen:

De Grote Donorshow im niederländischen Fernsehen BNN, produziert von Endemol.

In Deutschland stösst die Vergabe von einer Niere durch SMS-Abstimmung auf Ablehnung bei Politik und Ärzten.

So einhellig auf die ethische Seite schlägt man sich nicht immer. Bei der Debatte um mehr Organspenden hat man den Eindruck, es ginge nur um Quotenerfüllung und Spenderzahlen.
 
[Public Health]
Autor: strappato   2007-06-01   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  


siyani   2007-06-02  
najut...alle reingefallen, inkl mir...und für mich ists natürlich jetzt erst recht die genialste pr-aktion im medizinbereich, der mir seit langem (wenn nicht sogar jemals) untergekommen ist! jetzt könnense sich die finger wund schreiben, die "ethischen" ärzteblätter. aber hoffentlich auch staunen, wie man menschen auf dramatische probleme aufmerksam machen kann. und das nicht so dilletantisch, wie gekaufte protestierer vorm reichstag.


strappato   2007-06-04  
Der Kommentar in der taz trifft es wohl. Obgleich ich mit solchen PR-Stunts meine Probleme habe.

Die NY Times hat einen Artikel dazu und vergleicht die Show mit Internetangeboten wie MatchingDonors.com.


siyani   2007-06-02  
kommentar eines sprechers des bundesgesundheitsamtes: "eine seriöse aufklärung hätte mit weniger aufwand und publicity das gleiche bewirkt..." da lach ich mich ja schief, vor allem, wenn ich an das rausgeworfenes geld einer kampagne wie "forschung ist die beste medizin" denke, die ja wohl bloss in der marktforschung was bewegt (hat)








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss