Fragen Sie Ihren Arzt nach einer OP

Die Pharmaindustrie würde gerne eine Lockerung bei den Einschränkungen in der DTC (direct-to-consumer) Werbung erreichen. Die Lobbyingmaschinerie läuft auf EU-Ebene. Aber auch national, z.B. in Österreich oder Deutschland wird der Kontakt zu Patienten und Selbsthilfegruppen gesucht.

Nur die Pharmaindustrie? Selbst für Implantate wird in den USA geworben. Hier für ein Magenband.




Oder auch für Stents, Gittergerüste in Röhrchenform, die einen Verschluss der Herzkranzgefässe verhindern sollen.
 
[Ausland]
Autor: strappato   2007-12-29   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


mager   2008-01-02  
Neulich kurz mit einem Werbefuzzi geplauscht: also der mündige Bürger soll sich doch selber informieren dürfen - und überhaupt wäre ja alles total streng geprüft und wegen des Kodex gäbe es ja jetzt schon nur seriöse Werbung und CME... ROTFL!

PS: gut, dass die Antwerpes AG schon andere Geschäftsfelder besetzt...








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss