Mit steigender Tendenz

Weltweit sind die Kosten für die Erforschung und Entwicklung eines neuen Medikamentes inzwischen auf durchschnittlich 800 Millionen US-Dollar gestiegen.
Cornelia Yzer im Juli 2002

Hinter jedem innovativen Medikament, das die Leiden von Patienten lindert oder heilen kann, stehen Forschungs- und Entwicklungsausgaben von rund 800 Millionen US-Dollar - mit steigender Tendenz.
Cornelia Yzer im März 2005

Wir haben Forschungs- und Entwicklungskosten bei einem neuen Medikament von durchschnittlich 800 Millionen US-Dollar.
Cornelia Yzer im September 2007
 
[Quotes]
Autor: hockeystick   2008-01-03   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2008-01-03  
Gelegentlich garniert Yzer ihren Spruch noch mit einer Schlussfloskel, von der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie als eine böswillige Irreführung betrachten muss oder ob ich sie mit einem Mangel an Kompetenz entschuldigen kann. Etwa hier:
Die Entwicklung eines neuen Medikaments kostet rund 800 Millionen US-Dollar und dauert zehn bis 12 Jahre; und längst nicht jedes Entwicklungsprojekt kann erfolgreich abgeschlossen werden.
Denn die Kosten für gescheiterte Entwicklungsprojekte sind in der umstrittenen Zahl natürlich längst eingerechnet (vgl. auch den pdf-Datei Originalartikel).


hockeystick   2008-01-07  
Überragend neue Erkenntnisse für den Bereich Biotechnologie. Die Entwicklung eines neuen Medikaments kostet laut n-tv aktuell 802 Millionen US-Dollar, 3,5 Mal mehr als noch vor 20 Jahren.

Sind die Kosten tatsächlich um 2 Millionen höher als noch vor 8 Jahren? Weit gefehlt, die Zahl stammt wie immer aus dem oben verlinkten fragwürdigen Artikel von DiMasi. Nur hat n-tv dieses Mal auf die sonst übliche Rundung verzichtet.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss