Geld verdienen oder es wirklich verdienen

Die Art und Weise, wie pharmazeutische Konzerne gesehen und behandelt werden, ist meist negativ. Das Image ist leider schwer zu ändern. Das Interessante ist, dass die meisten Menschen kein Problem mit einer erfolgreichen Branche wie den Computerfirmen haben. Auch diese Unternehmen verdienen sehr viel Geld, doch sie werden nicht kritisiert, wie das bei der Pharmaindustrie der Fall ist.
Theresa Firestone, Geschäftsführerin von Pfizer Österreich im Interview
 
[Quotes]
Autor: strappato   2008-01-15   Link   (6 KommentareIhr Kommentar  


siyani   2008-01-15  
ich mag ja auch sehr gerne den zweifelhaften satz:

"...und vor allem wird vergessen, dass jedes neue Produkt einen Innovationsschritt bedeutet."


mager   2008-01-16  
Und das elende Gesülze von "nur Menschen helfen" - zum Kotzen!
Warum sagen diese Manager nicht einfach, daß es NUR ums Geldverdienen geht. Zufälligerweise werden dabei vielleicht noch Menschen gesund (manchmal).
Ein Elend ist auch, daß seit 10 Jahren keine echten Fortschritte mehr zu verzeichnen sind (die Thrombinhemmer (Rivaroxaban...) gehören zu den wenigen Hoffnungsschimmern).


strappato   2008-01-16  
Ich halte monoklonale Antikörper auch für einen Fortschritt, nicht alle, einige Produkte und bei einigen Erkrankungen.


kelef   2008-01-16  
oh, well done, jaja und herrjeh.

wenn sich die pharmazeutische industrie nicht ständig selbst mit attributen wie ethisch und moralisch und retter der welt usw. ausstatten täte oder gegen viel geld ausstatten liesse, dann wäre vielleicht die nachrede auch nicht so übel.

technik-konzerne haben einfach ausser dem fortschritt nur das verdienen als ziel, und sagen das auch. die pharmazeutische industrie hingegen hat sich das mäntelchen der menschenfreundlichkeit umgehangen, und redet vom verdienen quasi gar nicht, ausser in den aktionärsversammlungen. und dann wundert man sich.

aber den mitarbeitern wird gepredigt, dass sie quasi froh sein sollen wenn man sie rauswirft, weil, man muss ja an die shareholder denken, und an die verantwortung denen gegenüber.


mager   2008-01-16  
mAbs
@strappato: ja, die sind ein Fortschritt - der begann aber schon 1997 mit Rituximab. Seit dem nur noch Anwendung des gleichen Prinzips.
Der Fortschritt in den letzten 5-10 Jahren ist nur im Detail vorhanden. (Gegenbeispiele gerne willkommen)


mager   2008-01-21  
Fortschritt 2007
Ltd. FDA: 17 neue Medis:
http://www.fiercebiotech.com/special-reports/2007-fda-approvals








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss