"Infokampagne" vorübergehend ausgesetzt

Die Diskussion um die HPV-Impfung ist seit heute auch in den Radiosendern des ORF ein Thema. Der private Fernsehsender Salzburg TV hatte in einem Beitrag Zweifel daran angemeldet, dass der öffentlich-rechtliche Sender das Thema aufgreifen würde, weil der ORF selbst stark in die HPV-Impfkampagne involviert sei.

Der Vorsitzende der Österreichischen Krebshilfe bestreitet in einem der Beiträge, die Krebshilfe habe Werbung für die Impfung gemacht. Es habe sich nur im eine Infokampagne gehandelt. Er kündigt an, diese "zumindest in den Beratungsstellen" auszusetzen.

In dem anderen Beitrag werden auch die bestehenden Zweifel am Nutzen der Impfung angesprochen.
 
[HPV]
Autor: hockeystick   2008-01-17   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


strappato   2008-01-17  
Am Freitag, 18.1.2008 ist bei der von Sanofi-Pasteur finanzierten "Österreichischen Initiative gegen Gebärmutterhalskrebs" von 14:00-17:00 Uhr wieder ein Expertentelefon geschaltet. Da würde ich ungern Experte sein, kann ein heisser Nachmittag werden.


hockeystick   2008-01-17  
"Die Österreichische Krebshilfe dankt weiters sanofi pasteur MSD für die finanzielle Unterstützung zum Druck der Broschüre in der erforderlichen Auflage."








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss