Familiäres Pharmamarketing

Der informierte Beobachter konnte Ende Januar ein glänzendes Beispiel für Pharmamarketing "Made in Austria" erleben. Die Zeitschrift News Leben portraitierte auf einer Doppelseite dem Pharma-Marketing von Pfizer Austria, Robert Rumler. EIN TAG MIT Pharma-Marketing-Profi Dr. Robin Rumler, der für LEBEN vor den Vorhang tritt und Einblicke in Privat- und Berufsleben gewährt.

Auf Seite 80, hinter pdf-DateiThemen wie: Straff & sexy - So werden Hals und Dekolleté zur Augenweide, Wie Sie Ihren Po in Topform bringen. Die besten Übungen der Profis, oder Fettsucht. Macht uns ein Virus dick? Interview mit dem Virus-Entdecker.


Mit im Heft: Ein Special zum Thema Rauchstopp, und natürlich ein gesonderter Artikel über "die neue Raucherpille" Champix® von Pfizer.

Rumler ist auch Präsident des Pharmamarketing Clubs Austria, der alljährlich den Branchenpreis Das goldene Skalpell verleiht. Die beste Anzeige in Publikumsmedien erhält das Blaue Skalpell, das zusammen mit News Leben vergeben wird.

Moderatorin der grossen Werber-Gala war 2007 Regina Preloznik, eine ehemalige "ORF-Frontfrau", die nun Geschäftsführerin einer Agentur ist, die Medientraining und -beratung anbietet. Unter den Kunden, die auf der Internetseite genannt werden, sind viele Pharmaunternehmen und medizinischen Einrichtungen, darunter auch Pfizer. Der aufmerksame Leser von News Leben wird sie kennen, Preloznik kommt in der News Leben Homestory vor - als Gattin des Pfizer-Marketing-Chefs.

Alles schön übersichtlich in unserem Nachbarland.
 
[Oesterreich]
Autor: strappato   2008-03-02   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss