Echo aus Brüssel Natalie Todd von Ogilvy PR präsentierte eine Kampagne zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, die auch auf das Web 2.0 setzte. Leicht säuerlich bemerkte die Referentin, dass es in Deutschland leichte Gegenwehr eines Bloggers - Don Alphonso - gegegeben habe. (Quelle, via Blogbar) [HPV]
strappato 2008-03-13
Schon klar. Nach meiner Erinnerung kam die "leichte Gegenwehr" danach auch von mehr als "einem Blogger". Aber PR-Geblubber darf man nicht so wörtlich nehmen.
Ist auch nicht so wichtig. Bestätigt nur, was ich auch in den Zugriffsstatistiken sehe: Blogs werden bemerkt. Daher hilft dieser einseitige Fokus auf Zugriffszahlen auch nicht weiter, wenn man das Blog nicht als Einnahmequelle sieht. Relevant ist die Qualität der Leser und hier in der Stationären Aufnahme schauen alle Pharmakonzerne rein.
Dass einer Pharma-PR-Kampagne die gesamte "Blogosphäre" unter dem Gesäß explodiert, wird die Ausnahme bleiben, ist aber auch gar nicht immer notwendig. Dafür musste sich Ogilvy schon selten dämlich anstellen.
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