Neues von den forschenden Arzneimittelherstellern Während Pfizer erneut eine Phase-III Studie einstellen muss, wegen mangelnder Wirksamkeit eines neuen Wirkstoffs gegen fortgeschrittene Melanome, überrascht Bayer mit einer vielversprechenden Innovation: Die Aspirin®-Schachtel lässt sich erstmals in der 110-jährigen Geschichte des Medikaments auch mit einer Hand öffnen. Strukturformel von Acetylsalicylsäure (Quelle: Wikipedia) [Pharmaindustrie]
strappato 2008-04-02
Soll ja keiner mehr behaupten, wir würden hier nicht auch über die Fortschritte berichten.
Wenn es so positiv weitergeht, werden wir noch von scienceblogs-Burda gekauft.
Wir alle sind froh, von Fortschritten an der Bayer-Pharmafront zu hören. Nicht auszudenken wäre es, wenn diese Innovation der einhandöffnenbaren Medikantenpackungen auch noch bei Blutdrucksenkungspräparaten zur Anwendung käme!
Schritt für Schritt ein Stück mehr mehr Gesundheit! //* Burda-Modus: off *//
Ich sehe da ja ein besonderes Potential bei Levitra®.
Einhändigkeit ist ein unterschätztes Innovationspotential, die Möglichkeiten sind immens:
- Die einhändige Nierentransplantation: So kann der Chirurg zeitgleich zwei Patienten transplantieren - Das - Die einhändig zu durchbrechende Potenzpille: Für den kleinen Genuss - Einhändig bedienbare Inkassosysteme: So kann das Praxispersonal Patienten diagnostizieren und gleichzeitig kassieren - Einhandbedienbare Ärzteinformationssysteme mit Informationen "direkt von der Forschung" bzw. direkt vom Hersteller: Vgl. Stichwort - einarmiger Bandit (Lesen Sie nächste Woche, wie die Pharmaindustrie mit lustigen und künstlerisch gestalteten Mehrfarbdrucken auf innovativen Medikamentenverpackungen neue Geschäftsfelder erschließt) Forschung ist die beste Medizin
"Ohne die einhändig bedienbare Aspirinpackung wäre mein Leben von Schmerzen bestimmt"Zum Öffnen der Medikamentenschachtel hat Heidlinde Kohl den Kochlöffel beiseite legen müssen. Folge: Angebrannter Milchreis. Zunächst ein Schock. Moderne Medikamentenpackungen helfen ihr, ein fast normales Leben zu führen.
Müsste auch die Burda-Stiftung interessieren. Dann kann der Arzt noch etwas anderes erledigen, während er mit der einen Hand die Koloskopie durchführt. Z.B, eine zweite. Das könnte die Prävention um 100% verbessern.
>> Kommentieren |
br> |
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |