Einfluss von bezahlten Experten bei Champix®-Marketing ... too much transparency will create confusion. "The more information that's out there, the more difficult it will be for patients to process,"...
So das Credo von Cathryn M. Clary, Vize-Präsidentin bei Pfizer, zuständig für die Zusammenarbeit externen Partnern auf dem medizinischen Gebiet.Wie bemüht Pfizer ist, den Patienten vor Verwirrung zu bewahren, zeigt die BusinessWeek anhand der Bezahlung von Experten für die Raucher-Entwöhnungspille Champix® (in den USA Chantix®). Zwei Entwöhnungs-Experten hatten einen Paradigmenwechsel propagiert. Rauchen solle nicht mehr als Sucht, sondern vielmehr vergleichbar einer chronischen Erkrankung betrachtet werden. Was die Kassen der Krankenversicherungen öffnen und Pfizer dauerhafte Einnahmen versprechen würde. Die unzureichend offen gelegten Beziehungen zu dem Pharmakonzern nimmt das Magazin zum Anlass, die finanziellen Interessen im Entwöhnungs-Business zu betrachten. [Champix]
hockeystick 2008-06-27 Telling patients more about industry ties "would just puzzle them," Foulds says. >> Kommentieren |
br> |
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |