ORF prüft Bankhofer-Zusammenarbeit

Bankhofer ist nach Angaben von "klosterfrau.at" bereits einmal aus einer Umfrage als der "beliebteste Österreicher" hervorgegangen. Trotzdem gerät er nun auch in seinem Heimatland in die Kritik, das in Punkto Pharmamarketing fast schon als Land der unbegrenzten Möglichkeiten gelten kann:
Der "Rauswurf" des Gesundheitsexperten Hademar Bankhofer beim WDR könnte auch Auswirkungen auf seine Tätigkeit für den ORF haben. Der österreichische Rundfunk "wird die Gründe, die zur Entscheidung des WDR geführt haben, ganz genau darauf hin überprüfen, ob diese auch auf das Engagement von Prof. Bankhofer beim ORF umzulegen sind", hieß es am Freitag.
_

Auch der Hessische Rundfunk will "vorerst" nicht mehr mit Bankhofer zusammenarbeiten.
 
[Oesterreich]
Autor: hockeystick   2008-07-25   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  


strappato   2008-07-25  
Im HR hat er erst diese Woche den Melissengeist erwähnt. Ist ein Allgemeinbegriff, keine Schleichwerbung - womit jedoch die meisten wahrscheinlich das Produkt von Klosterfrau verbinden.


hockeystick   2008-07-25  
als gelernter österreicher...

sehe ich hier keinen interessenskonflikt... ;)

Aus den Kommentaren bei derstandard.at.


first_dr.dean   2008-07-27  
Vielleicht ist dieser PR-Beitrag auch interessant. Ich stolperte da ganz besonders über den Satz:
Die echte Klostermelisse zählt zu den am besten erforschten Arzneipflanzen. Naheliegend, dass sie 2005 vom Fördergremium "Der Apothekergarten" zur offiziellen Wappenpflanze erhoben wurde.
Nun: Ich entwickele den Eindruck, dass man im Umfeld der sog. "Kloster-Melisse" auf eine Art Professorenschwemme stößt. Der im Impressum von "Apothekergarten.de" genannte "Prof." führt den Professortitel einer rumänischen Einrichtung. Über seine akademischen Verdienste - trotz des imposanten Professorentitels - ist auffällig wenig bekannt, wenn man einmal z.B. von sowas absieht...

Ich hoffe doch sehr für diesen die Klosterfrau-Produkte bewerbenden Professor, dass hier titelrechtlich alles im grünen Bereich ist. Sollte er wegen titelrechtlicher Auskünfte Unruhe verspüren, empfehle ich ihm morgens und abends jeweils drei Löffelchen Melissengeist.

(z.B. auf einer trockenen Scheibe Toastbrot)








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss