Von Böcken und Gärtnern

Der österreichische Werberat (ÖWR) hat in einem dreistufigen Wahlverfahren die Mitglieder des "Werberats NEU" wählen lassen, die "gemeinsam in den kommenden drei Jahren die Selbstregulierung in Österreich prägen sollen".

Das e-comm-Blog hat sich die Liste der 90 (!) weisen Damen und Herren angesehen, die "Fehlentwicklungen und Missbräuche korrigieren" und damit das "verantwortungsbewusste Handeln der Werbewirtschaft und ihr Ansehen in der Öffentlichkeit fördern" sollen. Darunter bekannte Gesichter:
Und dann sind da noch zwei weitere Vertreter "übergreifender Organisationen"(!) angeführt: einmal "Partner für Werbung" Walter Holiczki (bekannt auch als Produzent der "gesunden halben Stunde" auf TW1) sowie schließlich Prof. Hademar Bankhofer höchstselbst.

 
[Oesterreich]
Autor: hockeystick   2008-10-23   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


strappato   2008-10-23  
Interessant ist, dass, bis auf den Ärzteverlag bei den Medien, sich die Pharmawerbebranche da raushält. Keine speziell auf Pharma und Gesundheit spezialisierten Werbeagenturen oder Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft sind im Werberat. So kommt dem "Medizinjournalisten" und Medizinwerbeikone (© bei mir) eine ganz besondere Bedeutung zu.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss