Links am Samstag TV-Serien nerven Chirurgen - Arztserien-Fans haben zu hohe Erwartungen. Tatort Museum: Rechtsmedizin sucht Spuren - Was ist dran am Fernseh-Mythos des Rechtsmediziners? Krankenhaus-Horror - Nun geben Sie doch endlich Ruhe! Der globalisierte Patient. Ulla Schmidt: Arzthonorare sollen offengelegt werden. Ärztekammer auf Abwegen - Die Hamburger Ärztekammer gab personenbezogene Daten eines Mediziners an einen privaten Abmahn-Verein weiter. US-Psychiater sollen Essen selber zahlen. Obama: Health Costs Are ‘Biggest Driver of Long-Term Deficits’. The Profit Pill - How one drug allowed Gilead Sciences to beat big pharma at its own game. What can health care professionals in the United Kingdom learn from Malawi? Debate Over Drugs For ADHD Reignites - Long-Term Benefit For Children at Issue. Concern Over Google Links To Worrying Medical Claims. [Links]
strappato 2009-03-29 Der Hammer kommt am Ende: Lauterbach agierte in den letzten Jahren mehr und mehr wie ein Politiker, der seit seiner Jugend in einer Partei aktiv ist und sie kennt wie seine Westentasche. Da wird aus dem Experten ein gemeiner Grabenkämpfer. >> Kommentieren ebenholz 2009-03-30 betr. der globalisierte patient
zitat aus dem zeit-artikel:"EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou will neue Richtlinien entwickeln, um den Medizintourismus zu vereinfachen." ist nicht seit 2008 diese dame hier "Androulla Vassiliou" EU-gesundheitskommissarin? kann es sein, daß die zeit hier entweder alte kamellen aufwärmt, oder noch schlimmer, der journalist nicht weiß, daß es einen wechsel im EU-gesundheitskommisariat gegeben hat?
Richtig. Eine Mischung von beiden. Aufgewärmt & ein Journalist, der nichts Weiss. Nach meiner Meinung wird das Thema "healthcare abroad" in der EU grenzenlos überschätzt und es versperrt den Blick auf relevantere Probleme.
ebenholz 2009-03-30 da stimme ich dir zu. übrigens falls es jemand interessiert. es "bankhofert" wieder. diesmal im berliner rundfunk 91!4. http://www.berliner-rundfunk.de/cgi-bin/WebObjects/brf.woa/cms/1796973/Schubert-%26-Schweda-am-Nachmittag.html
"Berliner Rundfunk". Die Auswahl scheint nicht mehr so groß zu sein.
mager 2009-03-30 Heizpilz
Skurril, wenn ich auf das Bankhoferpartrait klicke kommt die Heizpilz-Verbotskarte http://www.berliner-rundfunk.de/brfmedia/f/6/0b5ab5423b69911b19d1360adf89fb.jpgebenholz 2009-03-30 jedenfalls ist bankhofer beim berliner rundfunk "ein alter kunde". eine weile war mal ruhe, aber fast das ganze letzte jahr hat er bei "koschwitz am morgen" gesundheitstips zum besten gegeben. das beste war noch die rote paprika. die ist lt. bankhofer so gesund, daß es schon ausreicht sie anzuschauen um alle möglichen probleme wie diabetets, eingewachsene fußnägel oder gespaltene zungen und haarspitzen zu kurieren. oder so ählich.
Heizpilz passt gut, er macht ja neuerdings auch in Infrarotkabinen:
„Warum ich mit meinem Namen hinter Physiotherm stehe ist ganz einfach: weil für mich der gesundheitliche Nutzen einer Physiotherm Tiefenwärme-Anwendung klar auf der Hand liegt und ich bei der Entstehung und Umsetzung dieser Edition mein langjähriges Know-how einfließen ließ“, so Hademar Bankhofer über seine eigene Infrarotkabinen-Linie.
Spezialist für heisse Luft. Siehe auch den Tefal Dampfgarer.
Sein Lebenslauf endet jetzt so:
Für seine Arbeit auf dem Gebiet der Medizin und Gesundheitsvorsorge wurde ihm 1991 über Vorschlag der Universität Wien vom Wissenschaftsministerium der Berufstitel Professor verliehen. Im Juli 2008 wurde er neben dem Arzt Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und dem Wissenschaftler Prof. Dr. Gerd Kläske in Deutschland zum „Medizin-Guru des Jahres“ gewählt. Irgendwann müssen wir ihm den Hintergrund der Sache wohl doch noch mal erklären.
Auch goldig:
Aufgrund seiner engen Zusammenarbeit mit medizinischen Koryphäen ist er stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und genießt so Anerkennung nicht nur bei einem breiten Publikum, sondern auch in medizinischen Fachkreisen. 2008 wurde Prof. Bankhofer mit dem „Deutschen Preis für Gesundheitsaufklärung" vom „Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V." geehrt sowie zum „Medizin-Guru des Jahres“ der Selbsthilfe-Initiative des Marburger Bundes der Krankenhausärzte ernannt. Autsch. randomhouse.de/press/infodetail.jsp?edi=289042&pub=1&men=0
Den Hintergrund dieser "Ehrungen" sollte man wirklich mal aufklären.
mager 2009-03-30 Ansonsten: http://www.dkgd.de/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=40
Prof. "Kläske" war über die Sache nicht ganz so begeistert wie Bankhofer, hört man.
Die HFI ist nicht so schlimm. Die Umstände der Ehrung macht den Reiz aus. Und Müllers Diätverein gehört auch zu der heissen Luft.
Ich hoffe ja immer, dass da demnächst was aus Südamerika kommt.
>> Kommentieren |
br> |
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |