Gesundheits-Know-How für Aschebersch

Zur Abwechslung mal ein Beitrag über die "Ärzte Zeitung". Deren bekannt hochwertige Inhalte erfreuen nun auch ein medizinisches Laienpublikum in gedruckter Form. Jedenfalls dann, wenn diese das zweifelhafte Glück haben, am Bayerischen Untermain zu leben und zu den rund 77.000 Abonnenten der Tageszeitung "Main Echo" zu gehören:
Die “Ärzte Zeitung” aus der Fachverlagsgruppe Springer science+business media kooperiert mit dem Main-Echo Verlag und produziert gemeinsam mit diesem das Gesundheitsmagazin “Gesundheit!”, das die zirka 77.000 Abonnenten der Tageszeitung viermal im Jahr als kostenlose Beilage erhalten sollen.

Chefredakteur Wolfgang van den Bergh, Nachfolger von Thomas Kron, beweist Humor:
Für uns bietet das neue Magazin die Möglichkeit zu einer echten Zweitverwertung unserer Recherchearbeit.

 
[Aerzte Zeitung]
Autor: hockeystick   2009-08-04   Link   (5 KommentareIhr Kommentar  


siyani   2009-08-05  
das ist ja nichts anderes als das fachmedium- ("ärztekrone") publikumsmedium ("kronenzeitung")-modell wie in österreich, das ja sogar durch wöchentliches erscheinen bestens klappt. markennamen rezeptpflichtiger produkte im publikumsmedium inklusive. als paket an die pharmafirmen verkauft. wird wohl ein erfolg.


hockeystick   2009-08-05  
Wenn jemand zufälligerweise die Juli-Ausgabe von dem Ding in Händen hält, bitte melden.


plazebo   2009-08-05  
verwechsle ich Gesundheit! jetzt mit dieser anderen Medizinbeilage für Zeitungen oder ist das dasselbe ..Oder hieß die "Medizin"


strappato   2009-08-05  
Das ist die Beilage:



Speziell für das Main-Echo produziert.

Es gibt seit Juli 2009 noch ein Wartezimmerheftchen in Kooperation mit der Ärzte Zeitung.

http://www.lifeline.de/wartezimmerbeilage/index.html

Lifeline gehört auch zu Springer Science+Business Media.


siyani   2009-08-06  
zeckenstory darf da natürlich nicht fehlen...








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss