Links am Samstag

'Es gibt viel zu viele Apotheker' - die FAS im Gespräch mit einem Apotheker.

Chronisch krank - ein Journalist und seine Probleme mit der Arbeitsunfähigkeitsstatistik" %>.

Pharma-Vertreterin soll Ärzte bestochen haben - Anklage gegen Ratiopharm-Pharmaberaterin.

Merkel will Problemen im Gesundheitswesen auf den Grund gehen - eine Drohung?

Stellungnahme des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesärztekammer 'Placebo in der Medizin'.

Interview mit Prof. Dr. Robert Jütte, Vorstand des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesärztekammer (BÄK): 'Die Arzt-Patienten-Interaktion ist ganz zentral'.

Coca-Cola Funds Family Doc Group: What Do You Think? Imageverbesserung: Pepsi versucht es mit scienceblogs.com, Coca-Cola wählt den direkten Weg.

Die Akzeptanz des IQWiG kann deutlich besser werden - Interview mit Jürgen Windeler, dem designierten Leiter des IQWiG.

Consumer gene test results misleading - US probe.
 
[Links]
Autor: strappato   2010-07-24   Link   (4 KommentareIhr Kommentar  


mager   2010-07-30  
Krankheiten erfinden nicht nur Pharmaunternehmen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Diagnose-Leichtglaeubigkeit-Wenn-SMS-krank-machen-1048256.html


strappato   2010-07-30  
Hey, das wollte ich morgen in den Links bringen...


hockeystick   2010-07-30  
Hm. Ich meine, die Geschichte hätte ich vor ein paar Wochen schon mal in einem Blog gelesen... Mir scheint, der Herr von der dpa hat die Recherche großzügig ohne Quellenangabe übernommen und auch so dargestellt, dass die dpa nicht ganz so dämlich aussieht, wie sie in Wahrheit dasteht. Ich weiß bloß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.


hockeystick   2010-07-30  
Hier:

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/sprachlog/allgemein/2010-07-04/grundformen-der-tangst

Also habe ich das getan, wozu außer mir anscheinend niemand in der Lage war: Ich habe tatsächlich eine solche E-Mail geschickt und darin meinen Verdacht geäußert und um Bestätigung oder -- was ist das Gegenteil von Bestätigung? Entstetigung? -- gebeten. Und siehe da: Nach ein paar Stunden hatte ich eine Antwortmail von der Forscherin in meinem Posteingang.

Richtig, schreibt sie. Die Firma Boost Mobile hat eine Reihe von „Krankheiten“ (ihre Anführungsstriche) erfunden und sie dann gefragt, ob es diese Krankheitsbilder gibt.









Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss