Wettbewerb wird siegen

Staatliche Reglementierung und rigide Kostendämpfung - das sind die Rezepte in fast allen Ländern, das Gesundheitswesen zu retten. Es gibt aber auch andere.

In einem Interview mit dem Ärzteblatt erläuterte der stellvertretende US-amerikanische Gesundheitsminister Alex Azar seine Sicht. Aber bei der ganzen Kostendiskussion dürfen wir nicht vergessen, dass unser Gesundheitswesen noch Jahrzehnte Bestand haben soll, ein Gesundheitswesen, das Innovationen, Technik, Arzneimittel und Hilfsmittel zur Verfügung stellt, die die Gesundheit weltweit verbessern.

Diw USA ist der weltweit grösste Markt für Medikamente und Medizingeräte. Wie sähe das Angebot der Hersteller auch für uns aus, wenn dort eine Gesundheitspolitik wie in Europa gefahren würde? Die Pharmaindustrie argumentiert gerne, dass die USA durch die hohen Preise andere Pharmamärkte subventionieren würde. Das ist sicher übertrieben, aber die Bedingungen in Europa sind kein grosser Anreiz für die Entwicklung neuer Therapien.
 
[Gesundheitswirtschaft]
Autor: strappato   2006-02-14   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss