Weisser Armer Ritter

Die Politik beginnt sich für die Schering-Übernahme zu interessieren. In der SPD wird offen an eine Übernahme durch das Land Berlin gedacht. Zumindest schliesst der ehemalige SPD-Generalsekretät Klaus Uwe Benneter in einem Interview mit der TAZ dies nicht aus: Wenn man das berücksichtigt, muss man sich doch überlegen, ob Sarrazin nicht den weißen Ritter spielt.. Sarrazin wäre eher ein armer Ritter, der sich das Geld vom Kapitalmarkt erbetteln müsste. Benneter verweist im Interview auch immer darauf, dass Schering unterbewertet sei, obwohl Analysten und die Börse 77-80 Euro pro Aktie als einen fairen Preis ansehen: Ein Schnäppchen für das Land Berlin?

Damit könnte die SPD ein wenig sozialen Boden gut machen und in der Tradition Schröders als Retter von tausenden von Arbeitsplätzen glänzen. Für den Standort Deutschland wäre das der GAU.
 
[Gesundheitswirtschaft]
Autor: strappato   2006-03-18   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss