Gewichtige Epidemie

Übergewicht wird zu einem ernsten Gesundheitsproblem. Nun will die EU die Werberegeln verschärfen. Unternehmen dürfen Produkte nur noch als gesund anpreisen, wenn sie dies wissenschaftlich belegen. Auch dürfen die so beworbenen Nahrungsmittel oder Getränke nicht zu viel Zucker, Fett und Salz enthalten.

Der vor ein paar Wochen erschienene Gesundheitssurvey zeigt, dass 55% der Frauen und 67% der Männer in Deutschland übergewichtig sind (BMI > 25). Bei den über 50-jährigen sogar 70%-80%.

Übrigens befassen sich aktuell fünf der 20 meistgelesenen Artikel im angesehen Journal of the American Medical Association direkt oder indirekt mit Adipositas.
 
[Public Health]
Autor: strappato   2006-05-17   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2006-05-17  
Interessant in dem Zusammenhang auch diese Hypothese. Mein Lieblingssatz: Bis es so weit ist, bleibt uns eine tröstliche Gewissheit: Dicke Menschen sind nicht ansteckend.


strappato   2006-05-17  
Für mich erscheinen solche Ansätze als Versuch, die Schuld und Verantwortung abzugeben.

"Ob mit oder ohne Virus", so Rudolf Zechner: "Was man nicht isst, kann man nicht zunehmen" .








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss