Markenplattformen Vorab: Ja ich lese die Wirtschaftswoche, weil die Mutter meines Kindes in irgendsoeinem Verband ist, bei dem der Bezug der WiWo inkludiert ist. Was mir auffällt: Die WiWo wird immer mehr zur Werbeplattform. Nicht besser als die Frauenzeitschriften mit langen Fotostrecken und Hinweis auf die Bezugsmöglichkeiten. Ganz extrem: Die Lifestyle-Beilage fivetonine. Regelmässig: Mittelteile von 32 Seiten Umfang, die als "Magazine" daherkommen, aber fast ausschliesslich aus Werbung bestehen oder den Werbepartnern ein angemessenes Unfeld bieten sollen. Ein weiteres Highlight der letzten Wochen: Ein dreiteiliger! Vorabdruck aus der Ackermann Biographie mit Bestellmöglichkeit über den wiwo-shop. Und die Titel? Titelstory der Ausgabe 24/2006: Der Zweikampf adidas vs. Nike. Keine neuen Informationen, reine Hochglanz Image-Werbung, in der adidas positiv wegkommt. Titelstory der Ausgabe 25/2006: Was Deutschlands Chefs begeistert. Eine Befragung von Führungskräften welche Marken sie faszinieren. Ein Markennamen overkill-Ranking ohne Sinn und Zweck - aber schönen Fotos von Produkten der Top-Brands. Jetzt wissen wir endlich, dass der typische deutsche Manager eine Rolex am Handgelenk hat, sein Konto bei der ING-Diba, Allianz versichert ist, einen Porsche fährt - oder zumindest einen BMW, zum workout nach dem Job adidas trägt, im Haus Bang & Olufsen und Miele ihren Platz haben, er mit der Visa-Card seinen Lufthansa Flug im Airbus bezahlt. Am meisten beeindrucken kann man ihm mit Leistung, Erfolg im Beruf, attraktive Frauen und Sex. Kochkunst, Eleganz und selbst künstlerisch tätig sein, zieht die Führungskäfte hierzulande nicht so in den Bann. Titelstory der aktuellen Ausgabe 26/2006: design - die schönsten Produkte des Jahres. Wieder Schöne Produktfotos, viel Brand-Dropping. Auch von der Red-Dot-Jury ausgezeichnet: Der Fendt 936 vario. Urteil der Jury: Der Traktor verkörpert perfektes Design. Der Nutzer fühlt sich wie in einem Sportwagen. Auch von aussen dominieren die für einen Traktor untypische Leichtigkeit und eine emotionale Formensprache, mit grosszügigen und ausgewogenen Proportionen. Dem Bauer wird es freuen, sofern er die WiWo liest. [heile Welt]
|
br> |
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |