Florida Stimmung in Österreich Die Überalterung der Gesellschaft wird meist als Problem oder zumindest als Herausforderung gesehen. Positiv denken ist das Gebot der Zeit und der Pharma Marketing Club Austria geht mit gutem Beispiel voran. Auf der Jahrestagung des Clubs konnte Dr. Dr. Fred Harms von der European Health Care Foundation gute Stimmung verbreiten: In 25 Jahren wird Österreich altersmäßig so strukturiert sein wie heute Florida – wir verwandeln uns in ein riesiges Geriatrie-Zentrum.
Das biete eine Riesen-Kommunikationschance. Die European Health Care Foundation ist eine Stiftung mit Sitz in Zürich, die bezüglich ihrer Stifter und Geldgeber nicht sehr transparent ist, aber gute Beziehungen hat. Anhand der Sponsoren einer laufenden Studie kann man aber sehen, dass Industrieinteressen befriedigt werden. Kaum eine Veranstaltung zur Zukunft des Pharmamarketings ohne einen Vertreter dieser Stiftung. Geritten wird das Pferd "Patientenorientierung" oder "Empowerment", ein Konzept, das seine Wurzeln übrigens in der Naturheilkunde hat. In der Exegese der Stiftung bedeutet es, dass Patienten auf umfassende Infos über ihre Erkrankung, mögliche Therapieoptionen sowie Wirkungen und Nebenwirkungen von Arzneimitteln zugreifen sollen. So könnten Patienten sich selbst besser managen und es würden Kosten vermieden. Das eigentliche Ziel ist die Einschränkungen in der Arzneimittelwerbung aufzuweichen. Was das grosse Interesse der Pharmamarketeers an den Thesen der Stiftung erklärt. [Oesterreich]
|
br> |
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |