Fat studies

Übergewicht wird ein Massenphänomen und dementsprechend fühlen sich immer mehr Menschen durch den sozialen Druck der Normalgewichtigen diskriminiert.

Es kommt so, wie es kommen musste. Nun gibt es Forderungen, dies wissenschaftlich als eigenes Themenfeld zu untersuchen, ähnlich anderen sozialen Benachteiligungen und Vorurteilen, wie Homosexualität oder Hautfarbe. Zumindest wenn man dem Artikel in der NY Times Glauben schenken darf. Der Artikel ist im Teil "Fashion & Style" veröffentlicht worden. Ist das schon ein "political correctness" Statement?
 
[heile Welt]
Autor: strappato   2006-11-26   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


schlotte   2006-11-26  
...ich meine,dass Übergewicht nicht ein Massenphänomen wird,sondern es ist bereits schon sehr viele Jahre eins,besonders in den U.S.A.Ich habe es auch erlebt,dass solch gewaltige Fettleibigkeit dort durchaus auch zu einem Schwerbehinderten Parkplatz berechtigt,so dass die Leute wenigstens gar keine Kalorien mehr mit kleinen Fusswegen verbrauchen müssen.
Es gibt auch dort jetzt ganz viele offene Kernspins, eben weil die Leute nicht mehr in die geschlossenen passen-und so weiter und so fort.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss