Befragung von Patientenverbänden

Über die Beziehungen der Pharmaindustrie zu Patientenverbänden habe ich schon berichtet. Die Pharmakonzerne gehen dabei ganz systematisch und strategisch vor. Der amerikanische Pharmaindustrieverband PhRMA hat eine "EU Alliance Development Task Force" gegründet, um in Europa die potentielle Entscheider und Themen auf Patienten- oder Verbraucherseite zu identifizieren.

Unter anderem beauftragte PhRMA die Consultants von PatientView und Burson-Marsteller mit einer Befragung von Patientenverbänden in Deutschland, Italien und auf EU-Ebene. Die Ergebnisse sind pdf-Dateihier zu finden.

"Louis, I think this is the beginning of a beautiful friendship".
The majority are happy to be attributed. The majority are happy to be contacted again on the same subjectmatter.

 
[PatientView]
Autor: strappato   2007-02-05   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


gn8   2007-02-05  
… und am Schluss verhaften wir die üblichen Verdächtigen. Die haben sogar mich schon mehrfach angemailt. Hätte ich antworten sollen? Aber die haben keinen Geldschein beigelegt und keinen Hotelgutschein, ich konnte doch nicht wissen, was die für wen machen.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss