Interview mit Pfizer-Chef

Ein Interview mit Pfizer-Chef Jeff Kindler in Newsweek.

Nicht sehr aufregend. Interessant:
How much is your business, like Hollywood, a hit-driven business, built on blockbuster drugs like Viagra and Lipitor?
There's no question that's true. Another analogy you could draw is oil wildcatting, where you drill a hole in the ground and nine out of 10 times it comes up dry. You hope the 10th time is a gusher that pays for the other nine. The pharmaceutical business has been highly dependent on blockbuster products and probably will be for the foreseeable future.
Pfizer war ganz vorne dabei, als dieser Pakt mit dem Teufel geschlossen wurde, der alle anderen Ziele dem Umsatz und dem Marketing unterordnet. Die Analogie zur Ölexploration ist falsch, denn aus einem trockenen Loch kann man selbst mit Marketing und Lobbyismus kein Öl fördern. Das geht nur in der Pharmaindustrie.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2007-04-01   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


che2001   2007-04-02  
Zumindest ist er auf seine Weise sehr ehrlich. Die trockenen Löcher lassen sich z.B. in Martinsried bewundern.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss