Laut, lauter, Lauterbach (Update)

Donnerstag wird das Buch von Karl Lauterbach vorgestellt: Der Zweiklassenstaat. Wie die Privilegierten Deutschland ruinieren. Wie nicht anders zu erwarten hat das linke Gesundheistgewissen der SPD schon im Vorfeld besonders die Ärzte gegen sich aufgebracht. Dabei musste er erstmal eine Niederlage einstecken Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung erlassen, weil Lauterbach in einem Gastbeitrag des Spiegels einen "Abgrund der Abneigung gegen Patienten" entdeckt und als Beleg dafür einen Leserbeitrag aus dem Forum der Online-Community www.facharzt.de zitiert hat. Allerdings hat er dabei verschwiegen, dass der Autor diesen klar als Satire gekennzeichnet hatte. Zu allem Überfluss hat das ZDF-Magazin Frontal 21 dies in einem Beitrag aufgenommen. Das gipfelte in der Forderung nach Entzug der Kassenzulassung für die Ärzte, die sich besonders abwertend in dem Forum über Patienten äussern. Lauterbachs Medienmaschine läuft und bei facharzt.de kochen die Emotionen dementsprechend hoch. Vielleicht sollte man erstmal Lauterbachs Account bei dem Portal sperren.

Wir werden Karl Lauterbach in den nächsten Wochen nicht entkommen können. Kerner, Beckmann, Christiansen, Illner.

--
Update:
Karl Lauterbach war schon am Abend vor der Buchvorstellung bei "Hart aber Fair". Beim WDR gibt es einen stream der Sendung.
 
[TV-Magazine]
Autor: strappato   2007-06-14   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


hockeystick   2007-06-14  
"Gericht verbietet Karl Lauterbach"
... steht als große Überschrift über der Meldung. Schön wär's gewesen.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss