Laut, lauter, Lauterkeit

Besonders wichtig sind Lauterkeit und Transparenz im Umgang mit der Ärzteschaft. Das ist inzwischen gut geregelt mit einem Kodex, einer Schiedsstelle und Selbstverpflichtungen.
Cornelia Yzer, Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller in einen FAZ-Interview.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2007-06-14   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  


siyani   2007-06-14  
Soll das die Antwort auf die Frage gewesen sein?
"Was will Ihre Branche selbst tun, um die Akzeptanz zu erhöhen?"

(Anm.: gemeint war eindeutig die Akzeptanz bei den Patienten)...Hööö? Oder hab ich da was falsch verstanden?


strappato   2007-06-14  
Ja, es gibt einen jahrzehntelangen Branchenfehler: Der Patient wurde nicht als Kunde angesehen. Vielmehr wurde fast ausschließlich mit den Ärzten kommuniziert, weil der Patient in diesem System nichts zu sagen hatte.

Es gibt den Fehler.


siyani   2007-06-15  
Wie ist die denn drauf? Heisst das, nachdem wir vom VFA nun die Ärzte STILLGELEGT haben, machen wir uns nun an die Patienten? Und wird da das Millionengrab "Forschung ist die beste Medizin" bereits zugerechnet oder fällt das unter Betaversion?








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss