Apothekenschaufenster (I)


Die Wiener haben einen sehr eigenen Humor. Schmäh erscheint da noch ein harmloser Ausdruck. Für mich als Norddeutscher ist diese Wiener Apothekenauslage ein treffliches Bild des Gemütszustandes.

Der "Claim" dazu, oberhalb der Kloschüssel: Wenn es dein Magen nicht mehr schafft, hilft Dir Montana Pflanzenkraft

Das Zeug hat 48 Vol.% Alkohol. Jeder Kräuterbitter aus dem billa hat sicher eine vergleichbare Wirkung und wäre preiswerter. Na dann Prost.

Auf der Internetseite verkündet der Hersteller stolz:
Im Zuge einer Studie der Zeitschrift "Der Neue Apotheker" wurden unsere Montana Haustropfen schon zum zweiten Male zur Nr. 1 in der Gruppe „Verdauungshilfen“ erklärt und mit dem AESCULAP 2005 ausgezeichnet.

Der Neue Apotheker "ist das österreichische Fachmagazin für die Apothekerin und den Apotheker sowie deren Fachpersonal".
Die Puppe im Schaufenster in einer nicht sehr würdevollen Haltung wirbt für ein Produkt, bei dem mein Apothekerfreund auf meine Standardfrage "Wem hilfts?", antworten würde: "Dem Apotheker!" - und das sogar ausgezeichnet.
 
[Apothekenschaufenster]
Autor: strappato   2007-07-23   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss