Sanofi-Chef sieht Ende der Preisspirale

Sanofi-Aventis CEO Gérard Le Fur sieht ein Ende der Preisspirale bei neuen innovatien Medikamenten. In einem Interview mit der Financial Times sagt er voraus, dass die Menge wichtiger sein wird, als der Preis.
Referring to the high price of biological, protein-based drugs such as those for cancer, Mr Le Fur said that, with greater volumes, "the price of biotherapies will reduce towards that of more classic drugs".

Spannend, wie die Pharmakonzerne dann die milliardenschweren Übernahmen von Biotech-Unternehmen ihren Aktionären erklären.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2007-10-15   Link   (6 KommentareIhr Kommentar  


mager   2007-10-15  
Das paßt doch zu diesem Beitrag (



Pharmaindustrie: Moody's sieht Zukunft düster) in "Stationäre Aufnahme".

Ausweitung über Menge geht natürlich auch über Ausweitung der Indikation, disease awareness...
Apropos... ich wußte gar nicht, daß unsere Kleinen so unter Restless legs Syndrom leiden.


hockeystick   2007-10-15  
Bleibt als Option noch die frühzeitige Diagnosestellung (vielleicht sogar die Verlängerung der Überlebenszeit) und damit die Verlängerung der Behandlungsdauer: I can tell you the offices of gastrointestinal oncologists around the country, and indeed around the world, are busier than ever because our patients are doing better.

Beim RLS sehe ich noch weit vor dem achten Lebensjahr Behandlungspotential.


mager   2007-10-15  
Tja, gerade sagte Frau Schmidt ja auch, daß die GKV-Beiträge nicht sinken werden.
Ist das ein erster Schritt zur neuen Ehrlichkeit (die auch offene Rationierung enthalten müsste) - oder was?


kelef   2007-10-15  
@hockeystick: weit vor dem achten lebensjahr? sie sind ein wenig wirklichkeitsfremd, mein gutester. die pamperletschen zappeln schon mit den läufen nach der halben tragezeit, also in utero. DA muss man ansetzen als verantwortungsvolle industrie. oder was meinen sie, warum gerade jetzt die "paediatric revolution" einsetzt?

interessanterweise hab' ich vor jahrzehnten schon so im gespräch die "russische" seite zu rls gehört: da meinen viele mediziner, rls und verwandte störungen kämen insbesondere dann vor, wenn patient einfach über jahrzehnte zu wenig bewegung macht. und zwar normale bewegung, kein schicki-micki-sporteln oder so. irgendwie verkümmern dann quasi die nerven, und wie alles gequälte mit heftigem zucken. eigentlich ziemlich interessant, war aber noch vor der wende, ich denke nicht dass sich da viel finden wird.

kommt auch mir bekannt vor: wenn ich zu lange sitze und rundherum zu wenig bewegung mache, krieg' ich nächtens auch "das reisserte". eine halbe stunde schnelles gehen mit dem hund, eine heisse dusche, und ich schlafe ruhig und entspannt ein und durch.


@strappato: andere, die hier als "spezialisten" firmieren könnten/sollten/tun/wollen wissen das auch, übrigens, schweigen es aber offiziell tot, aus guten gründen, aber bei meiner demenz und dem beginnenden altersheimer kann ich mir nicht immer alle aufträge merken, hehehe.


strappato   2007-10-15  
RLS?

Kleinkinder sollen erst einmal ihre GERD mit Protonenpumpenhemmer in den Griff kriegen.

http://medco.mediaroom.com/index.php?s=43&item=277


hockeystick   2007-10-15  
Sehr gut. Nach dem Zähneputzen eine Nexium eingeworfen, und schon liegt den lieben Kleinen die Tüte Chips vom Fernsehabend nicht mehr so schwer im Magen.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss