Pfizers herzlose Werbung

Seit März 2006 wirbt in den USA Robert Jarvik, der dort relativ bekannte Miterfinder eines künstlichen Herzens, für Pfizers Cholesterinsenker Lipitor® (D/A/CH Sortis®).



msnbc-Journalist Robert Bazell hat sich die Vita des Arztes genauer angesehen.
Would you buy a heart medication from someone whose own efforts to cure heart disease led to failure?

Es sieht so aus, als wäre Jarvik nicht gerade die beste Referenz für eine Statin-Empfehlung. 2010 wird Pfizer das Patent auf Atorvastatin, der Wirkstoff in Sortis®, und damit das mit $13 Milliarden weltweit umsatzstärkste Medikament, verlieren - und Jarvik seinen Job als Pfizer-Gallionsfigur.

--
Update

Der US-Kongress interessiert sich auch für die Pharma-Werbung mit Promis und Semipromis. Jarvik ist ganz oben auf der Liste und Pfizer werden unangenehme Fragen gestellt.

In the ads, Dr. Jarvik appears to be giving medical advice, but apparently, he has never obtained a license to practice or prescribe medicine.
John Dingell, Chairman "The House Committee on Energy and Commerce".
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2008-01-08   Link   (6 KommentareIhr Kommentar  


steda_   2008-01-08  
leicht off-topic...
ich bedanke mich hier erstmal ganz dolle für dein blog, lese schon seit ewigkeiten mit und hab auch schon machen informationsgewinn von deinen beiträgen erhalten... danke dir nochmal ganz ausdrücklich!
meine bitte ist (hoffentlich) recht profaner natur: könntest du deine einträge komplett per rss aussenden? heute mittag hatte ich den fall, dass ich im browser die meldung bekam: "zu viele leute online" (oder so)
den regen nutzerzuspruch gönne ich dir freilich, würde auch gerne selbst zu beitragen,,, aber dann immer wieder im feedreader klicken und jedesmal sind es "nur" 2-3 zeilen die im feed nicht dargestellt werden...
ich könnte mir schönere lösungen vorstellen... aber wie gesagt: per netz geht auch, auch wenn man dan etwas warten muss....
(sorry, ich wusst jetzt net wie ich das formulieren sollte, ohne als "sauger" dazustehen.... ich würde gerne alle deine beiträge sofort und in komplett lesen, klar. aber ich seh auch ein, dass ich immer wieder mal auf die seite klicken muss, damit die zahlen auch stimmen.... hab keinen konkreten lösungsvorschlag.... bin da selber am grübeln was passen könnte))


mager   2008-01-08  
Ja, bitte schalte auf "full feed". (auf Bannerwerbung klickt eh keiner - falls es welche gibt - ich filtere eh)


strappato   2008-01-08  
So einfach ist das nicht. Wir sind hier bei blogger.de/antville. Ich werde mal beim hoster nachfragen.

Ad-Blocker, aha, darum klickt hier niemand auf die Bannerwerbung.


hockeystick   2008-01-08  
Wirst du wohl auf Textanzeigen umstellen müssen.

-- Textanzeige --
Mit Werbung auf der Stationären Aufnahme erreichen Sie täglich, effektiv und günstig über 500.000 Pharmafuzzis, Heiler und Pillendreher.
Werben auf gesundheit.blogger.de


strappato   2008-01-08  
So, jetzt müsste es einen Full-Feed geben. Um die Umlaute in den Titeln kümmere ich mich noch. Eine Bitte: Wenn keine ideologischen Vorbehalte bestehen, dann über Feedburner (ist verlinkt) abonieren -> alternativ "gesundheit.blogger.de/rss". Da sehe ich wenigstens, wieviele Leser es gibt.


steda_   2008-01-08  
Danke Dir! Hab in meinem Feedreader auf den Feedburner-Link umgestellt....








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss