Grippepanik

Und täglich grüsst das Murmeltier - nur dass Österreich nicht Punxsutawney ist. Vor einem Jahr hatte Prof. Michael Kunze Österreich vor der Virusgrippe (Influenza) gewarnt.

Nun ist wieder Grippesaison und Epidemiologe Michael Kunze, sowas wie der Infektions-Kachelmann in unserem Nachbarland, rechnet österreichweit mit Hunderttausenden Kranken und auch Todesfälle seien nicht auszuschließen. Heuer nur einige tausend Menschen. Letztes Jahr war seine Prognose zwischen 3000 und 6000 Todesfälle.

Nicht alles ist wie im letzten Jahr. Dieses Jahr empfiehlt Kunze nicht den Neuraminidase-Hemmer Tamiflu®. Ist sein Vertrag mit Roche ausgelaufen?
 
[Oesterreich]
Autor: strappato   2008-01-14   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


hockeystick   2008-01-14  
Ich ahne ja, mit wem er heuer einen Vertrag abgeschlossen hat:
ÖSTERREICH: Kann man sich jetzt noch vor der Influenza schützen?

Michael Kunze: Man kann sich schützen und das sollte man auch tun. Es gibt noch Möglichkeiten, sich impfen zu lassen. Besonders Schul- und Kindergartenkinder sollten geimpft sein.

Auch nett (aus Kunzes alternativer Grippetotenvorhersage 2006, hier waren es bis zu 3.000 ÖsterreicherInnen jährlich):
Haben Sie Fragen zum Thema Impfungen? Unabhängige Experten geben Auskunft am Novartis-Impftelefon: 0664/44 999 99.









Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss