Pharmaindustrie bloggt (Update) In den USA entdecken Pharmakonzerne das Bloggen. GlaxoSmithKline (GSK) bloggt - aber nur für die Diätpille Alli® und nennt das blog alliConnect. Der für Alli® verantwortliche Vizepräsident, Steven Burton, schreckt nicht davor zurück noch einmal seine "Oops Erfahrung" mit den Secondly, using Alli for the past 7 weeks, has made such a difference in my life, my health, my attitude, and my lifestyle. For the first time in my life, I am truly upbeat and motivated about my weight loss and fitness. I have changed the way I look at food, exercise, and my self. Not only are the pounds melting off, but I don't miss my old ways of eating. I look forward to exercising each day and challenging myself, and suddenly I feel that if I can do this, I can handle anything. This would not have been possible without the great corporate support and stewardship of GSK. Once again, much thanks.
Was prompt kritische Antworten herausfordert: Das "inoffizielle" alliConnect-blog.Johnson & Johnson (J&J) bloggt auch. Das blog hat den Titel BTW (by the way - "übrigens"). Klingt nach Bescheidenheit ist aber eher understatement, denn das blog verspricht nichts weniger als einen three-dimensional view of Johnson & Johnson. Der Autor ist in der Unternehmenskommunikation für J&J tätig. Auch hier werden die Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet. Beides sind also PR-Blogs, die echtes Interesse an Kommunikation nicht erwarten lassen. Die Pharmaunternehmen werden ihre Erfahrungen mit business blogs sammeln. Wäre ja zu einfach, die Fehler aus den blog-Versuchen von Unternehmen aus anderen Branchen zu beherzigen. Dass die Pharmaunternehmen sich eigentlich keine Fehlschläge leisten können, sieht man an der wachsenden Zahl von blogs zu den Themen: Medizin, Gesundheit, Pharma. Im deutschsprachigen Raum muss man nach guten blogs zu dem Themenkomplex intensiv suchen, für englischsprachige gibt es bereits Rankings wie die Healthcare 100 - Global Ranking of Top English-language Healthcare Blogs. Die Pharmaindustrie steht vor einem Problem. Das verdeutlicht Bob Ehrlich in einem Editorial des Branchenblattes "DTC Perspectives", zitiert von Peter Rost. I think these bloggers have enormous power. They are outside the influence of the powerful pharma companies. Drug companies can pull ad dollars from mainstream media if their news departments run unfair stories. What can they do to stop Peter Rost?" Keep in mind: [Orlistat]
siyani 2007-06-18 >> Kommentieren |
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