Pharmaindustrie gesponserte Fortbildung ist Marketing

"Companies readily pay hundreds of millions of dollars annually to support 'continuing medical education' for one very simple reason -- it sells their products. Industry funded CME is not philanthropy, it is marketing."

Dr. Steve Nissen bei einer Anhörung des US-Senats.
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2009-08-01   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


kelef   2009-08-03  
deswegen wird ja auch jedwede fortbildung in jeder mir bekannten pharmafirma vom marketing ausgedacht, organisiert, ausgewertet, und auch bezahlt.

es ist mir definitiv kein einziger fall bekannt, in dem fortbildung von irgendeiner fachabteilung oder wissenschaftlichen abteilung gemacht worden wäre, bis auf die organisatorischen ausrutscher in firmen, bei denen aus verschiedenen gründen die marketing-abteilung teil der wissenschaftlichen abteilung ist.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss