Zyprexa® lässt Gewinne purzeln

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass Eli Lilly Mitte des Jahres die US-Zulassung für Zyprexa® als Monatsspritze erwartet. Das soll die Umsätze des für Lilly wichtigsten Medikaments stabilisieren.

Die Zyprexa-Umsätze sind 2006 weltweit um 4% auf $ 4,36 Milliarden gestiegen. Jedoch war dies auf die guten Verkäufe ausserhalb der USA zurückzuführen. In den Staaten hatte die Diskussion um Zyprexa die Umsätze nur durch höhere Preise um 4% auf $ 2,106 Milliarden wachsen lassen, während im Ausland der Preisdruck noch höhere Umsätze verhinderte. Was angesichts der im Jahr 2005 schon um 16% gefallenen Umsätze sicher unter den Erwartungen lag. Im 4. Quartal hat die aussergerichtliche Zahlung von 500 Millionen US-Dollar an Zyprexa-Geschädigte den Gewinn von Lilly pulverisiert: $ 132 Millionen verglichen mit $ 701 Millionen in IV/2005. Das sind 12 US-Cents pro Aktie, die Wall Street-Analysten hatten 82 US-Cents erwartet.

Für 2007 erwartet Lilly optimistisch stabile Umsätze mit Zyprexa. Dabei wird entscheidend sein, ob die Berichterstattung über die Vorgänge rund um Zyprexa auf Medien in den USA beschränkt bleibt.
 
[Zyprexa]
Autor: strappato   2007-01-31   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss