Beeindruckende Referenzen

Peter Rosts Thriller, um die kriminelle Pharmabranche habe ich fast gelesen. Diese Meldung, die mich per E-Mail erreichte, lässt mich an der Grenze Fiktion-Realität zweifeln.


Der neue OTC-TV-Leiter kommt von Aegis Media, die in einen der grössten Skandale der Werbewirtschaft verwickelt ist. Der ehemalige Chef sitzt seit 11 Monaten in Untersuchungshaft. Neben dem Vorwurf, Millionen in eigene Taschen an der Steuer vorbei gewirtschaftet zu haben, ist das "System Aegis Media" interessant, wie es der Ex-CEO in einem Interview aus dem Knast erklärt.
Also haben wir Kundengeld investiert, um an Informationen zu gelangen. Auf völlig legalem Weg. Leute, die gerne reden wollten, haben wir reden lassen. In angenehmer privater Atmosphäre. Noch ein Beispiel: Den Geschäftsführer von BMW Österreich hatte ich lange versucht, persönlich zu treffen, obwohl er nicht Kunde von Aegis war. Ich traf ihn schließlich beim Verleih eines Autopreises in Wien. Als klar war, dass er auch Jäger war, habe ich ihn zur Hirschjagd eingeladen. Und schon haben wir den ganzen Abend miteinander sprechen können. Natürlich nicht nur über Rotwild, sondern auch übers Geschäft.
...
Wir haben einen legalen Weg mit Kundengeldern gefunden, wie wir Kundenvorteile und Aegis Media-Vorteile generieren. Aegis hat inzwischen auch bestätigt, dass es dieses System gab und alle davon wussten.

Erstklassige Referenzen für die Pharmabranche.
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2007-09-18   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss