Pfizer-Werbung dient nur der Volksaufklärung


Jarvik's presence in the advertisements is meant to educate consumers on the importance heart health.
Die Lipitor-Werbung von Pfizer soll nicht das Produkt verkaufen, sondern über die Bedeutung der Herzgesundheit aufklären. Das ist die Antwort eines Pfizer-Sprechers auf die anhaltende Kritik in den US-amerikanischen Medien über Pfizers PR-Celebrity Robert Jarvik. Der Chairman des House Committee on Energy and Commerce des Kongresses hat Pfizer unangenehme Fragen gestellt, da Jarvik in den Spots als Arzt auftritt, jedoch keine Lizenz zum Praktizieren hat.

Pfizer hat positive PR nötig. Das hat auch CEO Jeff Kindler erkannt und heuert zum ersten Mal einen "Senior Vice President of Worldwide Communications and Chief Communications Officer" mit Verantwortung für die weltweite Kommunikation an, der Kindler direkt berichtet. Man sollte sagen "die". Den neuen Job hat Sally Susman bekommen. Sie war war vorher für die Kommunikation beim Kosmetikkonzern Estée Lauder zuständig. Nun wird Pfizers Aussendarstellung etwas mehr Glamour bekommen. Demnächst Lippenstifte mit Pfizer-Aufdruck statt Pharmakugelschreiber?
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2008-01-09   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss