Prof. Kunze von Pharmaunternehmen missbraucht

Kürzlich erhielten Medien eine Aussendung eines Pharma-Unternehmens, in dem Sie zitiert wurden.
KUNZE: Das war großer Käse. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Was ich gesagt habe - nämlich, dass ich es für wichtig halte, sich gegen Influenza impfen zu lassen - dieses Zitat stimmt vollkommen. Aber das in einer Aussendung eines Unternehmens zu bringen, war falsch. Ich habe mich darüber intern auch beschwert.
Der Wiener Sozialmediziner Prof. Michael Kunze weist in einem Interview den Eindruck zurück, er sei Sprecher eines Pharmakonzerns.
 
[Quotes]
Autor: hockeystick   2008-02-04   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2008-02-04  
Hab ich mir extra für Rosenmontag aufgehoben.


strappato   2008-02-04  
Was halten Sie davon, dass das Gesundheitsministerium bei Anfragen zu Zahlen rund um Grippefälle auf www.influenza.at verweist. Eine Internetseite, die von einem Pharmakonzern gesponsort wird?

KUNZE: Ich gebe zu, das halte ich nicht für sehr glücklich.

Helau. Da stellt er ja das ganze System in Österreich in Frage. Bei fast allen von der Pharmaindustrie gesponserten Kampagnen sitzen das Gesundheitsministerium, Gebietskrankenkassen und/oder Hauptverband mit im Boot - und oft genug Kunze oder andere aus seiner Abteilung. Das kann nur eine Büttenrede sein.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss