Fette Umsätze mit Schlankheitsmitteln

Wie hart am Diät-Markt gefochten wird, zeigen Enthüllungen eines ehemaligen Verantwortlichen für Zulassungen beim Pharmakonzern Roche in Grossbritannien. Wie die Financial Times berichtet hat Roche grosse Mengen der Diät-Pille Xenical® an eine Abspeck-Klinik geliefert, obwohl bei internen Untersuchungen der Verdacht aufkam, dass die Medikamente in den Schwarzmarkt abfliessen.

Roches Geschäftspartner, Robin Huxley, war weder ein Arzt noch Apotheker - Roche hat da auch nicht nachgefragt. In kurzer Zeit war er für einen Grossteil der Umsätze mit Xenical ausserhalb des staatlichen Gesundheitssystems NHS verantwortlich. Der Pharmakonzern hat Huxley mit der Aussicht auf steigende Verkäufe sogar mit 55.000 Pfund bei der Übernahme einer weiteren Diät-Klinik unterstützt.

In einer Stellungnahme erklärt Roche, Opfer krimineller Machenschaften geworden zu sein und keine privaten Diät-Kliniken mehr direkt zu beliefern.
 
[Orlistat]
Autor: strappato   2008-02-12   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss